Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

C.S.I. – Cat Service Intervention

Es kann ja nicht sein, dass wir Menschen frisch und fröhlich bei herrlichstem Sonnenschein Urlaub in England machen. Unsere armen Katzen jedoch müssen zu Hause darben, gefangen bei schönstem Wetter und noch nicht einmal Zutritt in einen der kühlsten Räume des Hauses gibt es, wo einem das Aquarium auch ein wenig Unterhaltung bieten würde. Es ist doch klar, dass dagegen protestiert wird – wenn nicht laut, dann doch geruchsstark.

Will sagen: Die Katzen nutzten die Gelegenheit und pissten im Vorraum rum.

Das ist nicht schön. Wir hatten ein Spray (Biodor Animal) und ich habe damit rumgesprüht wie nichts. Aber mehr oder weniger auf Verdacht. Es brachte keine Besserung. Aber es ging nicht mehr so weiter!

Wir haben uns Schwarzlicht besorgt. Damit sollten wir die Stellen erkennen können.

Von dem Spray, das sah ich, gab es auch eine Variante als Lösungsmittel. Davon habe ich mal 10 Liter gekauft. Verdünnt kommt man damit auf über 100 Liter – das ist schon ein Menge. Man könnte auch sagen, zuviel. Aber das war es mir wert.

Gestern abend bin ich mal im Vorraum rumgegangen und habe die Stellen identifiziert. Es war an der Wand. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich beglückwünschte uns zu der weisen Entscheidung, diese Wand verputzen zu lassen. Das macht es viel einfacher, als eine Tapete abzuscheuern. (Warum wir nicht so weise waren, dass auch in der Küche zu machen, verstehe ich immer noch nicht. Aber das wird im nächsten oder übernächsten Jahr sicher noch geändert.) Heute Morgen habe ich mal meine Nase in die Ecke gehalten und siehe da, die Nase war glücklich. Da war nichts mehr zu riechen.

Auf dem Treppenabsatz hat man noch einen leichten Hauch, aber der wird auch noch verschwinden. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht in Griff bekommen.

Mal schauen, wie die Katzen-Viecher darauf reagieren.

2016-09-29T08:00:55+00:0028. September 2016|Categories: Katzen|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für C.S.I. – Cat Service Intervention