Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Silberfischchen

Hin und wieder sehe ich die Gesellen im Bad. Vor einiger Zeit dachte ich mir, man könnte was dagegen unternehmen und las ein paar interessante Artikel über Silberfischchen. Darüber kam ich zu dem Schluss, dass sie recht nützlich sind, solang sie nicht in Massen auftreten. Auf eine chemische Bekämpfung wurde verzichtet, da man sie durchaus als Nützling bezeichnen kann.

Das gewählte Biotop zwischen Katzenfutterstation und Bad gefällt ihnen ganz gut.

Was sie leichtsinnigerweise bei der Wahl ihres Lebensraumes außer acht  ließen und lassen, war und ist die Tatsache, dass Katzen durchaus Interesse an kleinen Mahlzeiten haben. Das Silberfischchen  bewegt sich interessant genug, es ist nicht zu schnell und als Snack ist es wohl auch nicht zu verachten. Zumindest ist das meine Beobachtung, wenn sich im Bad eine Katze und ein Silberfischchen begegnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Insekt seinen Unterschlupf sicher erreicht, tendiert gegen null.

 

2015-04-05T07:41:28+00:004. April 2015|Categories: Katzen|Kommentare deaktiviert für Silberfischchen