Noch nichts von gehört? Die Maillösung von Google geht, wie man der Presse entnehmen kann, in die heiße Phase. Ich habe auch schon ein Account.

Mir gefällt der Humor außerordentlich gut. Ich habe keinen Spam in meinem Ordner. Das hat aber auch nur einen Grund: ich habe die Mailadresse keinem bekanntgegeben. Das ist bei meiner uralten web.de-Adresse (die ich wirklich noch nutze) oder bei dem noch viel älteren Hotmail-Account (erinnert sich noch jemand?

lautete die Adresse) sieht es ganz anders aus. Der web.de-Account war schon vollgespammt, kaum dass die Adresse eingerichtet war. Von dem Hotmail-Account will ich gar nicht weiter berichten. Ich habe ihn verwaisen lassen. GMX beschickt einen selbst mit Werbung, was schon mal nervig ist und da ich keinen Lust habe, extra Geld auszugeben, nützt mir auch das schicke WebDAV nichts. Nun Google. Schaun wir mal, was da noch so kommt.

Als Suchmaschine war Google lange dominierend. Mittlerweile suche ich auch wieder anders und bin überrascht, was da manchmal zu Tage gefördert wird. Anders suchen lohnt.