Wie man dem FinBlog entnehmen kann, ist es sicherer man nimmt seine eigene Bombe mit, als sich auf andere zu verlassen.

Ganz so ist es nicht, aber die Überlegung eine eigene Bombe mit zunehmen stößt auf diverse praktische Schwierigkeiten, auf die ich gar nicht weiter eingehen brauche. Bei der Bahn geht’s ja vielleicht noch, aber bei Fluggesellschaften.

Wenn wir schon bei Unglücken sind: ein Gedanke, der mich regelmäßig durchzuckt, wenn ich die WCs in Zügen besuche, ist der, dass es ein wirklich großes Unglück ist, wenn man während man dieses notwendige Geschäft verrichtet, in ein Zugunglück verwickelt wird. Im wahrsten Sinne mit heruntergelassenen Hosen erwischt.

Hatte ich schon erwähnt, dass es auch ziemlich schmachvoll sein muss, als Maus von einer dreibeinigen Katze gefangen zu werden? Ich glaube schon…