Völlig arglos blätterte ich heute morgen in der Zeitung, ein wenig unmotiviert. Gestern wenigstens noch die Nachricht, dass die gefühlte Inflation immer höher wäre als die tatsächliche, das hatte irgendwas beruhigendes. Aber heute. Und dann kam ich auf Seite 18 (es war wohl Seite 18), auf der mir Erstaunliches berichtet wurde.

Die Fluglinie Kiel – Köln wird zum 18. März eingestellt. Das interessierte mich die letzten Jahre überhaupt nicht, nie hatte ich die Gelegenheit diese Fluglinie zu nutzen. Frankfurt, ja, aber Köln. Da bin ich Zweifel immer mit dem Zug hingefahren. Allerdings ist es so, dass heute morgen auf meinem Tisch so 14 Flugtickets Kiel – Köln und zurück lagen, von denen 13 plötzlich ohne Belang waren. Da ist man schon überrascht.

Habe dann mit unserer Sekretärin gesprochen, die vom Reisebüro schon informiert worden war. Nun müssen wir uns nach einer Alternative umschauen. Ach ja, für gewisse Wochen habe ich in Köln auch noch kein Hotel. Bin mal gespannt, was daraus werden wird.