Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Doppeltes Glück mit Yann Tiersen

Erst die neue Scheibe von Yann Tiersen und dann noch die Entdeckung, dass ein Konzert in Deutschland stattfindet. Natürlich flott geschaut und es gab Anlass für besondere Freude: das Konzert findet in Potsdam statt.

Nicht nur, dass sich Yann Tiersen für Potsdam entschieden hat, was natürlich eine glückliche Melange von Kultur‐ und Familienbesuch für mich bedeutet, nein, er hat sich auch noch für den Nicolaisaal entschieden, ein sehr guter Konzertsaal.

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, zu schauen, ob er irgendwann während unseres Frankreich‐Aufenthalts spielt, aber das hat sich damit erledigt. Ich kann warten, wenn auch ungeduldig.

Und: Mit dem neuen Album bin ich auch sehr, sehr zufrieden. Einige sehr schöne Stücke drauf. Ich gebe mich nicht der Hoffnung hin, dass die Herrschaften mit auf Konzerttour sind. Aber da wird sich schon adäquater Ersatz finden. Das hatten wir auch schon beim Hamburger Konzert gesehen.

2005-06-13T19:45:31+00:0013. Juni 2005|Categories: Dies und Das|Kommentare deaktiviert für Doppeltes Glück mit Yann Tiersen