Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Freiheit

Hin und wieder muss man sich mal an die eigene Nase fassen. Kann man es als Deutscher verstehen, dass andere Deutsche in den USA Asyl gewährt wird, nur weil sie hier ihre Kinder nicht zu Hause unterrichten dürfen? Man ist geneigt, mit dem Kopf zu schütteln, und »verrückt« zu rufen. Man lese aber den Artikel von USA erklärt, und man erkennt schnell, dass dieses Urteil zwar Verwunderung auslösen darf, aber hierzulande (womit nicht unbedingt nur Deutschland, sondern große Teile von Europa gemeint sind) gehörig mehr schief läuft. Allerdings haben wir halt weder die gleiche Meinung noch die gleiche Souveränität was den Umgang mit Meinungs‐ und Glaubensfreiheit angeht.

2010-04-06T09:36:26+00:006. April 2010|Categories: Dies und Das|Kommentare deaktiviert für Freiheit