Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Talk Talk

Meine erste Kassette stammte von meiner Tante. Sechzig Minuten unterschiedlichste Musik. Ich kann mich nur an einzelne Titel erinnern und daran, dass es einen Absacker gab. Heißt die Tonlage änderte sich, da sich die Geschwindigkeit bei der Aufnahme geändert hatte. Opfer war, wenn ich mich recht erinnere, ein Song von Mike Oldfield. Geliebt habe ich die Kassette trotzdem. Zum einen hatte ich nicht soviele, zum anderen befand sich auf der Kassette ein Lied von Talk Talk, die ich auch heute noch sehr, sehr mag. So erinnere ich mich auch noch gut an das Ende der Kassette: Ich lag im Garten auf der Wiese und hörte leise Musik (wegen der Nachbarn), als der Kassettenrekorder verdächtige Geräusche machte. Aber da war schon alles zu spät: Aus dem Rekorder holte ich nur noch Bandsalat heraus. Das Lied war unwiederrufbar fort, die Wiedervereinigung und ein möglicher CD-Kauf (»CD?«) waren undenkbar. Titel des Liedes: »Such A Shame«.

2006-08-27T16:18:00+00:0027. August 2006|Categories: Dies und Das|Kommentare deaktiviert für Talk Talk