Hin und her habe ich überlegt, aber zu einem klaren Urteil bin ich nicht gekommen. War es nun gut, dass das ZDF das Interview mit Susanne Osthoff gesendet hat oder war es weniger weise? Georg Meggle hilft in Telepolis weiter.

Nun muss ich zugeben, dass ich nur Ausschnitte in der Zeitung gelesen habe und mir so kein Gesamtbild verschaffen konnte. Meggle nimmt das Interview auseinander und erklärt, dass Susanne Osthoff mitnichten völlig verwirrt gewesen sein kann und sich aus vielen Passagen durchaus Sinn ergibt. Wenn man den Kontext versteht. Da die deutschen Medien-Macher und die deutschen Medien-Nutzer diesen Kontext nicht verstehen, kam das für Osthoff nicht charmante Urteil heraus, sie sei sehr verwirrt.

Meggle hat übrigens auch nicht alles verstanden, meint aber, dass ihm dafür Informationen fehlen würden. Ich würde mal sagen: Lesepflicht!