Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Wieder ein neues Passwort

Vista läuft auf diversen PCs, die in meiner Umgebung rumturnen, aber auf keinem hatte ich das Phänomen gehabt, dass alle dreißig Tage, die Aufforderung kam, dass Passwort zu ändern. Nun lief dieses Vista in einer virtuellen Maschine in sonst geschützten Umgebung – ein Passwort zu haben, war in Ordnung, aber es alle dreißig Tage zu ändern, war dann ein wenig übertrieben.

Nun habe ich unmittelbar nach einer solchen Aufforderung zu Google begeben, um herauszubekommen, wie man Vista diese Passwort-Änderungs-Manie abgewöhnen kann, aber Zwei-Minuten-Dreißig-Suchen brachten leider keine Erleichterung. So lebte ich glücklich und zufrieden. Genau dreißig Tage lang. Dann ging es wieder los.

Neulich war es mir dann aber wirklich zuviel und ich habe mich mal auf die Suche begeben, und nicht nach 2:30 aufgehört zu suchen, sondern die verschiedensten Suchanfragen gestartet. Nun finde mal die richtige Beschreibung für das Problem: Passwort-Erneuerung? Passwort-Neueingabe?

Irgendwann wurde ich auf einer automatisch übersetzen Seite aus den USA fündig: Nur waren leider die Befehle wenig geläufig: Netto Guthaben stand dort zu lesen. Das war irgendwie komisch. Ich kam dann aber doch weiter, da ein paar Optionen mit angegeben waren und fand so heraus, dass es also doch nicht um Bankgeschäfts im klassischen Sinn handelte, sondern um den Befehl

net accounts /MAXPWAGE:UNLIMITED

Seitdem herrscht erst einmal Ruhe und ich muss nicht alle naselang das Passwort ändern.

2009-03-02T07:57:37+00:002. März 2009|Categories: Dies und Das|Kommentare deaktiviert für Wieder ein neues Passwort