Ganz, ganz schlechte Nachricht - ohne JavaScript werden wir hier nichts...

Langsame DSL-Verbindung

Och, was habe ich da gesucht! Irgendwann war das DSL so lahm, dass ich überhaupt nicht mehr glauben wollte, dass ich noch DSL habe. Den Router habe ich komplett neu konfiguriert, die Firewall ausgeschaltet – es hat alles nichts genützt. Irgendwo las ich den Hinweis, dass Peer-to-Peer-Clients den Verkehr auch einschränken können. Ach ja? Bei lief ja der Bittorrent mit der Wikipedia bei mir am Laufen. Den habe ich mal beendet und siehe da: Plötzlich ist unser Internet wieder rasend schnell. Da war der Speedport, den ich schon verflucht hatte, also gänzlich unschuldig. Ich gehe ihn nachher nochmal streicheln.

2007-01-27T00:17:00+00:0027. Januar 2007|Categories: Dies und Das|Kommentare deaktiviert für Langsame DSL-Verbindung