Leserbriefe sind was Feines. Finde ich. Ehrlich. Kommentare in diesem Forum sind ja auch nichts anderes. Interessantes fand ich im »Kölner Stadtanzeiger«, in dem Dr. Dietrich Stollewerk einen Brief geschrieben hatte. In dem ging es um die Todesstrafe und um die an der Exekution beteiligten.

Er schlug in diesem die Ächtung von Ärzten vor, die an solchen Exekutionen teilnehmen und schlug darüberhinaus vor, dass jeder Protestant aus der evangelisch-christlichen Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte, wenn er an Exekutionen teilnimmt. Soweit, so o.k.

Als unterkühlter Norddeutscher wunderte mich dann aber der letzte Satz:

Es wäre schön, wenn die katholische Kirche mitmachen würde. Aber ich vermute, die haben keine Zeit, da sie intensiv mit der Diffamierung und Beleidigung von Homosexuellen beschäftigt sind.

Da dürfte heute in den Morgenstunden einigen am Frühstückstisch oder in der U-Bahn der Hut hochgegangen sein. Solche Befeindungen sind mir sind mir ja völlig fremd.