Ganz ehrlich: Ich würde mir solche Zeitschriften nie kaufen! Meine Frau sah aber auf dem Titel einen strahlenden George Clooney und meinte, das wäre wohl eine Frauenzeitschrift. Herzlich gelacht. Immerhin: Dieter Wedel empfiehlt Bücher.

Mit dabei Thomas Mann, Philip Roth und Graham Greene. Zu Eric Amblers »Eine Art von Zorn« schreibt er: »Ich finde, dass es ich wirklicih lohtn, dieses Buch zu lesen, und eigentlihc hoffe ich, dass ich einmal die Gelgenheit bekommen werde, diese Geschichte zu verfilmen.« Und: »Eric Ambler stelle ich auf eine Stufe mit Simenon und Hifhsmith, aber von diesen drei berühmten Krimiautoren ist er der politischste. Er schreibt hier in einer gestochen scharfen, fast journalistischen Sprache, die Figuren sind überlebensgroß.«

Wedel hat, soweit ich das weiß, weder Simenon noch Highsmith verfilmt. Wären doch auch lohnende Aufgaben.