Ich war heute in der Mittagsstunde bei Tschibo gewesen. Meine Frau hatte mich gestern darüber informiert, dass das Kassettenteil im Auto defekt sei, und wir für die Reise, die wir am Wochenende unternehmen (schon wieder eine!) noch eine Möglichkeit benötigen, Musik zu hören. Bei Tschibo gäb’s was, hieß es.

Gab es nicht. Dafür entdeckte ich einen kleines, eher wie ein Spielzeug aussehendes, Notebook. Weiß. Designer-Notebook stand drauf. Mir fiel, bevor ich mich in Abscheu abwandte, nur ein, dass man, wenn etwas wirklich hässlich aussieht, man nur »Designer-…« raufschreiben müsse, schon könnte es wirklich doch etwas werden. Mein Eindruck von dem Teil: Da ist ein Designer nicht mal dran vorbeigekommen.

So kann ich nicht mal was über die technischen Spezifikationen sagen. Aber so richtig hat’s mich nicht interessiert: Schließlich habe ich ja schon einen Laptop.