Ich kann gar nicht genau sagen, was ich höre – zumindest nicht, was den Stil angeht. Was läuft so auf dem Player? Ich werde mal hin und wieder Auskunft geben…

Julien Clerc – »Double Enfance«

Mit dem Album habe ich mich etwas schwer getan. Irgendwie war es mir irgendwie gleichgültig, die Stimme sagte mir überhaupt nicht zu. Aber mittlerweile habe mich an die Stimme gewöhnt und es gibt zwei Titel, die ich wirklich mag: »Quel Jeu Elle Joue« mit einem originellen Anfang und das dann den Kunststück fertigbringt, einfach zu bleiben und gleichzeitig gute Laune zu verströmen. Gleich danach kommt auf der Scheibe »Marie-Louise«, welches ich ebenfalls sehr ansprechend arrangiert finde, ruhiger und bedächtiger. Ach ja: französisch-sprachig. (7/10)

Kate Bush – »Aerial«

Nein, ich werde mir noch kein Urteil erlauben. Ich kann nicht sagen, ob es eine 9 oder eine 10 wird. Ich habe das Album zweimal im Auto gehört und einmal, während ich in einem Gespräch mit einem Freund war, aber nur mit einem halben Ohr. Das Video zur Single-Auskopplung »King of the mountain« (das es sowas noch gibt), hat mir schon mal gut gefallen. Und auch das dritte Lied »Bertie« sprach mich sehr an. Aber bis ich mich in die sechszehn Titel eingehört habe, braucht es noch ein wenig Zeit. Eine Frage: Ob es noch junge Entdecker gibt, die Kate Bush entdecken werden? (ziemlich hoch/10)