Sah gerade bei der Anfahrt zur Arbeit, dass vor einem Seniorenheim ein Getränkelaster stand. Er kann natürlich auch die gegenüberliegende Kneipe beliefert haben, aber die Zeit wäre schon komisch. Dabei sah ich ein Bierfaß…

Gibt es in Seniorenheim Bier zum Abendbrot? Das schoss mir durch den Kopf, als ich den Laster sah. Ich war schon mal in einem Seniorenheim, allerdings die Abendbrot-Zeit habe ich dort nicht miterlebt. Irgendwie sollte es selbstverständlich sein, dass der achtzigjährige Senior, dort auch sein Frischgezapftes bekommt.

Der rüstige Senior in diesem betreffenden Seniorenheim hat es, sollte es nicht der Fall sein, nicht allzuschwer. Er geht halt einfach über die Straße. Der nicht mehr so rüstige Senior hat es da schwerer: Er darf nur auf die Kneipe gucken.

Was einen am Morgen so beschäftigt…