Vor dem Fahrstuhl, der sich geräuschvoll ankündigt. Tür geht auf, Mann kommt rein.

Mann: Morgen!

Ich: Morgen!

hereinkommende Frau Morgen!

Mann: Morgen!

Ich: Morgen!

Fahrstuhl ist angekommen. Der Mann und meine Wenigkeit steigen ein. Er ist bepackt und kann nicht seine Etage drücken. Das mache ich.

Mann: Danke!

Der Fahrstuhl fährt hoch, hält, der Mann steigt aus.

Mann: Tschüß! Schönen Tag!

An der Geschichte stimmt eine Kleinigkeit nicht. Der Mann sagt während der ganzen Zeit nichts. Ich hoffe, dass dieser SIEMENS-Mann zu seinen Kunden etwas freundlicher ist. Da er, noch bevor der Fahrstuhl richtig geöffnet hatte, grußlos herausstürmte, war der Fahrstuhl anschließend nicht bereit, weiterzufahren – das rechne ich heute morgen aber nicht den normalen Macken des Vertikalbusses zu, sondern dem Stoffel.