Besonders am frühen Morgen steht man manchmal ziemlich dumm da. So ich heute morgen.

Ich kann meinen Arbeitsplatz auf vielen Wegen erreichen. Ich habe mich jetzt für den halbdirekten entschieden, der mir ein paar Ampeln erspart, aber nicht alle, die möglich wären. Eine zeitlang habe ich konsequent jede Ampel gemieden und bin durch Seitenstraßen gefahren. Nach einem Winter, wie diesem, in dem ich arg ins Rutschen gekommen war,  habe ich das dann sein lassen, nehme die zusätzliche Ampel in Kauf.

Auf dem Weg, den ich früher fuhr, lag ein Bäcker. Nicht, dass ich ihn häufig genutzt hätte, aber ein paar Mal bin ich drin gewesen. Heute morgen freute ich mich, denn ich fuhr extra diesen Weg, um den Bäcker noch einmal aufzusuchen. Fand sogar einen Parkplatz vor der Tür. Das einzige Manko: den Bäcker gab’s gar nicht mehr. Eine Firma für die Trocknung von Gebäuden war in den Räumen zu finden.

Man steht ja dann doch ziemlich bedeppert da.