Das war’s! Heute habe ich das letzte Vertrauen von Nala verloren. Es ist verdammt schwierig eine Katze dazu zu bringen, eine Tablette zu schlucken. Erst versuchte ich es auf die herkömmliche Tour, sprich: Maul auf, Tablette rein. Effekt: Tablette draußen. Hmm. Zweimal probiert, dann war ich voller Haare und Katze war fort. Zweiter Versuch: Tablette unter leckeres Futter versteckt. Effekt: Alles aufgefressen, allerdings um die Tablette herum. Dritter Versuch: Zweite Portion, Tablette in Fleischstückchen versteckt. Effekt: Alles aufgefressen, Tablette war auf Teller – Tablettenravioli kamen wohl nicht so an. Vierter Versuch: Katze beim Schopfe gepackt und entnervt Tablette auf Zunge gelegt. Effekt: Die Überraschung war nach der Mahlzeit gelungen. Resultat: Katze sauer. Ich werde morgen früher aufstehen müssen, wenn ich wieder eine halbe Stunde für so eine Aktion benötige.