Jeb Bush, der kleine Bruder vom großen Bush (der ja auch nicht der erste war), hatte sich vor einigen Jahren entschlossen, dass es doch wohl toll sein, wenn Motorrad-Fahrer nicht durch einen Helm behindert werden und schaffte die Helmpflicht für die meisten Motorrad-Fahrer ab. Wie toll die Idee war, haben jetzt Statistiker nachgewiesen. Die Zahl der tödlichen Motorradunfälle erhöhte sich um 67 Prozent. Das ist mir eigentlich egal, denn ich bin der Überzeugung, dass Dummheit bestraft wird (Attention: Ich sage nicht, bestraft werden muss!). Das muss jetzt hierher, weil der SPIEGEL (print) eine Zusammenfassung der Reaktion liefert, die von mir stammen könnte: »Zeitungskommentaren fordern nun die Rücknahme der Rücknahme der Helmpflicht – obwohl die Motorradfahrer und alle, die auf ein Ersatzorgan warten, mit der Situation nicht unzufrieden sind.«