Sonst schmeißt man die Werbung einfach so weg. Hat man allerding ein wenig Ärger mit einer Firma an den Backen, dann sieht die Situation ganz anders aus. So konnte ich über die Mail heute morgen überhaupt nicht lachen.

Freunde werben und Prämien sichern!

Sehr geehrter Herr Hahn,

nutzen Sie die Möglichkeit, die Ihnen jetzt im Rahmen der

1&1 DSL-Freundschaftswerbung geboten wird: Werben Sie

bis zum 31.10.2005 einen Freund für 1&1 DSL und sichern

Sie sich eine von vier tollen Prämien.

Und ich frage mich: Seid ihr noch gut beieinander, liebe 1&1ler? Wobei die Frage sich übrigens umgehend erledigt, denn ich weiß, dass Sie alles sind, aber gut beieinander sind sie nicht. (Nebenher: Nachher gibt es nur noch eine Zwangsprämie: lebenslang bei 1&1 – auf das Risiko würde ich mich ja nie einlassen.)

Wie dem auch sei, ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit dem Anwalt und habe ihn noch auf das Aktenzeichen 31 C 3695/04-83 des Amtsgerichts Frankfurts hingewiesen, in dem geurteilt wird, dass ein Kunde vom Telecom-Anbieter detailliert über die Technik aufgeklärt werden muss. [siehe Heise-Newsticker-Meldung] Davon kann in meinem Streit mit 1&1 ja auch nicht unbedingt die Rede sein.

Nun ja, ich werde jetzt mal versuchen, diese lästige Werbung abzuschalten.

[Update: Kann man einfach im Kundencenter – Meine Daten – Newsletter-Einstellungen vornehmen. Jetzt ich hoffentlich Ruhe.]