Wenn ich sagte, dass diese Reise überraschend kommt, würde ich lügen. Recht kurzfristig für solche Verhältnisse, ja, das stimmt. Ich wusste, dass ich noch mal nach K.L. musste, da ich dort noch eine offene Baustelle habe und ein Thema, was in dem Projekt gar nicht angerissen wurde. Dass es dann aber so kam und ich gleich zweimal hinfliegen würde, das hatte ich nicht erwartet.

Nun geht es los: Für eine Woche bis nächsten Sonnabend. Großartige Berichte sind nicht zu erwarten, da ich keine Freizeit erwarte. Während wir es hier langsam schön warm und lang dunkel haben, steht zu erwarten, dass es dort zwar auch warm sein wird (aber nicht schön warm, anders warm halt) und um sieben Uhr wird es schon wieder dunkel sein.

Der nächste Trip startet dann direkt nach unserer Heimkehr aus Krakau (Stichwort: Eisbande) und da ist ein Wochenende dazwischen, auch wenn es gesamt nur anderthalb Wochen sind. Hier stelle ich aber noch Überlegungen an, ob ich nicht ein wenig verlängere. Das steht aber noch nicht fest.

Erstmal geht es gleich zum Flughafen, Susann fährt mich, und dann mit Emirates über Dubai nach K.L.