Wie ich vernommen habe, zahlt der Durchschnitts-Deutsche für seinen Wein 1,95€. Das ist doch schon eine beachtliche Summe, wenn ich mir vorstelle, dass es eine ganze Menge Leute geben muss, die wohl weniger als 1,25€ für die Flasche ausgeben.

Das entsetzte Gesicht von Nico (der von den Weinwelten) kann ich mir gut vorstellen. Aber es hat doch auch was Gutes: Der Markt bleibt bei realistischen Preisen. Ich gebe zu, dass man bei mir Wein, der unter zwei Euro kostet, suchen muss. (Vielleicht hat sich mal einer eingeschlichen, aber das ist dann ein Geschenkter.) Man bekommt für fünf, sechs Euro schon sehr anständige Weine. Und bei Weinen um die zehn Euro kann man sich nicht beklagen. Denn anders als beim Bier, trinken wir Wein nicht jeden Tag eine Flasche Wein.

Liebe Leute, verderbt mir die Preise nicht! Trinkt weiter auf dem Niveau.